Über uns

Willkommen bei Freunden

Zusammen mit einem motivierten Team führen Nader & Sabina das Tauchcenter „Deep Ocean Blue“ bereits seit mehr als 10 Jahren.

Wer die beiden kennt weiss, dass sie ein eingespieltes Team sind. Während Sabina noch die letzten Anmeldungen für den Ausflug am nächsten Tag entgegen nimmt, plant Nader bereits welche Fahrer und Guides wann wo sein sollen – das Resultat: Gut vorbereitete, entspannte und schöne Tauchgänge bzw. Schnorcheltouren.

Corona-Info

Um unsere Gäste und unser Team zu schützen, hat unser Team die COVID-19 Impfung erhalten.

History

2011

Nader und Sabina gründen Deep Ocean Blue.
Nader ist PADI Master Scuba Diver Trainer und das Rote Meer ist sein Zuhause.

Das Tauchcenter befindet sich im Dreams Beach Resort.


2016

Ein Traum geht in Erfüllung: Unser erstes eigenes Boot.

Unsere „Venicia“ legt mehrmals die Woche von Port Ghalib ab um mit Tauchern und Schnorchlern an die schönsten Plätze zu fahren.


2019

Umzug ins Hotel Silver Beach Resort in El Quseir.

Das wurde natürlich mit einem tollen Barbecue gefeiert:


2020

Die Jahre 2020-2021 haben uns mit der COVID-Pandemie vor enorme Herausforderungen gestellt.

Während dieser Zeit war das Tauchzentrum natürlich geschlossen und auch sonst war primär „zu Hause sitzen“ angesagt – es war das erste Mal, dass Nader während einer längeren Zeit nicht tauchen durfte. Zum Glück hat sich die Situation dann aber auch wieder beruhigt und wir durften wieder mit unseren Gästen tauchen!


2022

Im 2021 haben wir mit dem Bau des eigenes Steges begonnen, welcher im April 2022 fertiggestellt wurde.
Seit diesem Zeitpunkt können wir auch am wunderschönen Hausriff, direkt vor der Tauchbasis, abtauchen.

Am 15. November geht unsere neue Webpräsenz in einer ersten Version online.
Für die Zukunft werden hier viele Fotos, weitere Tauchplätze und zusätzliche Features folgen.

An dieser Stelle sagen wir DANKE!

Danke an alle, die uns die letzten Jahren immer unterstützt haben, alle auf ihre ganz eigene Weise!

Danke an alle Deep Ocean Blue Freunde und bis bald!!!

2022.09-11 – Abu Hamra – 0670